advertorial

Zu Nagellack gibt es wirklich sehr viel zu lernen, und einiges weißt du ja bestimmt schon – irgendwo muss man aber immer anfangen, weshalb wir in diesem Artikel 5 Tipps für den perfekten Nagellack geben. 

 

haarpflege und beauty shop

 

Tipp 1: Rolle die Flasche

Es hört sich banal an, aber um den Prozess und das Ergebnis deutlich zu verbessern kann es schon helfen, indem du die Flasche vor dem Auftragen einfach ein paar mal hin und her rollst – das hilft gegen Luftbläschen.

 

Tipp 2: Weißer Lack als Grundierung

Damit die Farbe noch viel besser aussieht als sonst kannst du einfach eine Grundierung mit weißem Lack auftragen. Durch die weiße Schicht wirken die Farben genauso knallig wie in der Flasche und selbst Nuancen mit geringer Deckkraft kommen so voll zur Geltung!

 

Tipp 3: Schöne Designs mit Tape

Durch die gezielte Verwendung von ein klein wenig Tape kannst du richtig coole Effekte erzielen, bei denen sich alle denken werden „wow, wie hast du das hinbekommen“. Einfach zuerst 2 Farben auswählen, eine davon als Grundierung auftragen, die Stellen abkleben und die verbliebene Fläche mit der zweiten Farbe auffüllen – ta daa, schon hast du ein schickes Design mit 2 Farben kreiert!

 

Tipp 4: Marmoreffekt ausprobieren

Du hast vielleicht schon von dem trendigen Swirl Look gehört, der einfach klasse aussieht. Zuerst wickelst du dafür ein Stückchen Tape um den Finger (der Nagel bleibt frei!), füllst ein Glas oder einen Becher mit lauwarmem Wasser, tröpfelst etwas Nagellack hinein und nimmst einen Zahnstocher um die Tröpfchen im Wasser zu kleinen Kreisen zu formen. Dann tunkst du einfach deinen Finger hinein und hälst ihn für ein paar Sekunden so still wie möglich. Kleine Korrekturen kannst du mit einem Wattestöbchen und Nagellackentferner vornehmen, und fertig ist der Swirl Effekt!

 

Tipp 5: Super schnelles Trocknen mit Eiswasser

Für ein noch schnelleres trocknen kannst du mit einer Schale Eiswasser sorgen. Damit kommst du garantiert pünktlich zur Arbeit, in die Schule oder zu deinem Date! Einfach nach dem Auftragen kurz warten, dann ein paar Minuten in das Eiswasser tunken (so lange du es eben aushältst) und deine Nägel werden viel schneller Trocken!

 

Wir hoffen, dir haben diese coolen Tipps weitergeholfen! Wenn dir der perfekte Nagellack noch fehlt findest du ihn hier: https://www.beautycos.de/le-mini-macaron